Fasnet 2024


Mittwoch 07.02.2024

Am Vormittag wurden traditionell gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Luftballons und Girlanden an den Narrenbaum angebracht. Anschließend wurde dieser vor dem Eingang aufgestellt.

Am Nachmittag versammelte man sich im Foyer, um unter dem Motto "Helden der Kindheit" einen zauberhaften Hausball zu feiern. Bei Schlager- und Tanzmusik wurde geschunkelt, geklatscht und getanzt. Als Helden verkleidet präsentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren mit viel Eifer einstudierten Tanz, ehe sie gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu einer fröhlichen Polonaise durch das bunt geschmückte Foyer ansetzten.

Für zusätzliche Begeisterung sorgte die Katzenmusik, welche die Stimmung zusätzlich hochschraubte. Mit dem Besuch der Hemmadglonker am Montag verabschiedete man sich von der diesjährigen Fasnet.