Weihnachtsmärktle 2023

 

Sonntag, 10. Dezember 2023 (2. Advent)

 Endlich konnte an die alte Tradition im Städtischen Altenpflegeheim St. Elisabeth angeknüpft und am 2. Adventssonntag das „Weihnachtsmärktle“ wieder geöffnet werden. Alles war vorbereitet und ab 14:00 warteten viele Überraschungen auf die Besucher:
Leckere Weihnachtsköstlichkeiten, Kaffee und Kuchen im Foyer, im Garten gab´s Würste vom Grill sowie Glühwein und Punsch. Beim gemütlichen Beisammensein wurde man durch stimmungsvolle musikalische Darbietungen unterhalten und es wurden kräftig Adventslieder gesungen. Ein weiterer Höhepunkt war die Tombola mit tollen Preisen – und da jedes Los gewann, ging keiner leer aus, der mitmachte.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die auf irgendeine Weise zum Gelingen des Events beige-tragen haben.

 

Oktoberfest 2023

Mittwoch 25.10.2023

Ein Hauch von Bayern wehte am Mittwoch durch das Foyer des Altenpflegeheims; Bewohner und Mitarbeiter feierten gemeinsam ein fröhliches Oktoberfest.

Einrichtungsleiterin Tanja Herrmann konnte zahlreiche Gäste begrüßen, die durch die blau-weiße Dekoration und die zünftige Oktoberfestmusik gleich in Feststimmung versetzt wurden.

Mitarbeiter in Dirndl und Lederhose versorgten alle mit köstlichem Zwiebelkuchen, wer es süß wollte, mit Zwetschgen- oder Erdbeerkuchen. Dazwischen gab es eine "Singrunde", bei der
die Bewohnerinnen und Bewohner zum Mitsingen und Schunkeln eingeladen wurden. Lebensfreude kennt keine Altersgrenzen!

Der Nachmittag endete mit einem traditionellen bayrischen Vesper, bei dem u.a. Weißwurst und Brezen serviert wurde.

 Jahreshauptversammlung 2022

 

 Donnerstag, 30. November 2023

Am Donnerstag, den 30. Nov. 2023 wurde bei der Jahreshauptversammlung fast der gesamte Vorstand von den Mitgliedern wiedergewählt. Einzig Eugen Reiner, der sein Amt als Kassierer, das er seit Gründung des Vereins außergewöhnlich gut betreute, verabschiedete sich aus Altersgründen aus der Vorstandschaft. Dieses Amt konnte durch Volker Schneider neu besetzt werden.

Einstimmig wurden von den anwesenden Mitgliedern gewählt:

Vorsitzender:           Herbert Winkler,
stellv. Vorsitzender:  Kurt Schäfer,
Kassierer:                     Volker Schneider (neu),

Schriftführer:          Ewald Thiel,
Beisitzer:                Josef Sauter,
                             Richard Leisch
                             Gerlinde Hack

Den ausführlichen Bericht von der Jahreshauptversammlung finden Sie hier.

 

Jahreshauptversammlung 2022

Donnerstag,  15.09.2022

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung hielten wir im Schlosssaal des Rathauses Gammertingen ab und die Resonanz war erstaunlich hoch: 32 von 120 Mitgliedern, also mehr als ein Viertel des Vereins sowie zusätzlich einige Gäste ließen es sich nicht nehmen, sich über die Arbeit des Fördervereins zu informieren und die Möglichkeit zu nutzen, durch Bürgermeister Holger Jerg aus erster Hand Informationen zum aktuellen Stand des Neubaus und zur Nutzung des Bestandsgebäudes zu erhalten.

Den ausführlichen Bericht von der Versammlung finden Sie hier.

 

 

 

Fasnet 2024


Mittwoch 07.02.2024

Am Vormittag wurden traditionell gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Luftballons und Girlanden an den Narrenbaum angebracht. Anschließend wurde dieser vor dem Eingang aufgestellt.

Am Nachmittag versammelte man sich im Foyer, um unter dem Motto "Helden der Kindheit" einen zauberhaften Hausball zu feiern. Bei Schlager- und Tanzmusik wurde geschunkelt, geklatscht und getanzt. Als Helden verkleidet präsentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren mit viel Eifer einstudierten Tanz, ehe sie gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu einer fröhlichen Polonaise durch das bunt geschmückte Foyer ansetzten.

Für zusätzliche Begeisterung sorgte die Katzenmusik, welche die Stimmung zusätzlich hochschraubte. Mit dem Besuch der Hemmadglonker am Montag verabschiedete man sich von der diesjährigen Fasnet.