Ausflug zum Bodensee 2018

31. Juli 2018

 Auch dieses Jahr hat der Förderverein wieder die Seniorinnen und Senioren – dieses Jahr war die Tagespflege an der Reihe – zu einem Tagesausflug an den Bodensee eingeladen.

Über Sigmaringen ging die Fahrt im klimatisierten Bus an den Bodensee nach Überlingen. Natürlich wurden fröhlich Volkslieder gesungen und „Die Fischerin vom Bodensee“ durfte nicht fehlen. Im wunderschönen „Bad Hotel“ direkt am Ufer des Bodensees waren schon Kaffee und Kuchen sowie Erfrischungsgetränke hergerichtet. Später genoss man im Schatten riesiger alter Bäume im angrenzenden Park die fantastische Aussicht auf den See. Auf der Heimfahrt wurde noch am Parkplatz gegenüber des Wildparks „Josefslust“ bei Sigmaringen Rast gemacht und das vorbereitete Rucksackvesper ausgepackt. Abends in Gammertingen zurück verließen die Ausflügler zwar etwas müde aber mit strahlenden Gesichtern den Bus.