Die Zukunft des Städtischen Altenpflegeheims

St. Elisabeth in Gammertingen


Der Förderverein des Städtischen Altenpflegeheims St. Elisabeth nimmt weiterhin als zivilgesellschaftliche Organisation am Projekt "Gutes Älterwerden in der Stadt Gammertingen" teil, das von der Stadt 2019 initiiert wurde.

Auf Grund der Ergebnisse der anonymisierten Bürgerbefragung, die im März-Mai 2019 durchgeführt wurde, haben sich drei Themenkreise herauskristallisiert. Zu diesen Themen fanden verschiedene workshops (u.a. Perspektiven St. Elisabeth) im Oktober-November statt.
Das Projektteam hatte den Auftrag, die in diesen workshops erarbeiteten Ideen für mögliche Maßnahmen und die Diskussionsergebnisse in einem umfassenden Schlussbericht als Konzeption zusammenzustellen. Nun sind konkrete weitere Handlungsfelder und sich daraus ergebende Maßnahmen und Projekte definiert, die in naher Zukunft umgesetzt werden sollen.

Wegen der Corona-Problematik musste die im Frühjahr 2020 geplante Ergebnispräsentation verschoben werden. Diese Bürgerinformationsveranstaltung findet nun unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorgaben statt am

                         Mittwochabend  23. September 2020 um 19:00 Uhr

                         in der Alb-Lauchert Sporthalle in Gammertingen, Josef-Wiest-Str. 3

Um eine Anmeldung der Teilnahme wird gebeten.