Weihnachtsmärktle 2019

08. Dezember 2019

 

Traditionell findet das Weihnachtsmärktle im Städtischen Alten- und

     Pflegeheim St. Elisabeth am Zweiten Adventssonntag statt

 

Das Weihnachtsmärktle ist eines der großen Feste, die in St. Elisabeth gefeiert werden. Das ganze Haus wurde von den Bewohnern und den Alltagsbetreuern weihnachtlich geschmückt und im ganzen Haus gab
es etwas zu erleben, einzukaufen und zu genießen. Das kleine Märktle bot allerlei an Geschenken, Gebasteltem, Dekorationsideen, Honig und Wachsprodukten, für die Leckermäulchen wurden frische Waffeln gebacken und im Foyer spielten die Städtlesmusikanten zur Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen auf. Die Hospizgruppe informierte über ihre ehrenamtliche Arbeit und der Förderverein war mit einem Informationsstand vertreten. Im Weihnachtsgarten gab es eine Würstchenbude und natürlich einen Glühweinstand.